24 h ABSCHLEPPDIENST
24 h ABSCHLEPPDIENST STOLLBERG: 0162 4109580 REINSDORF: 0151 25087698
https://auto-trommler.de/wp-content/uploads/2020/08/IMG_4101_bearb_aktuelle-2.jpg

Interessantes

Verkehrsunfall

Hartenstein. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Hartenstein verbrannte gegen 18:15 Uhr der Fahrer eines Mercedes PKW in seinem Wagen. Nach Zeugenaussagen habe der PKW in der Tempo 70-Zone mit hoher Geschwindigkeit ein überholendes Fahrzeug überholt. Genau an dieser Stelle verengt sich die Fahrbahn von drei auf zwei Spuren. Der Fahrer prallte mit seinem Wagen offenbar ungebremst gegen die Autobahnbrücke und wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Das Auto ging sofort in Flammen auf, umstehende Bäume fingen Feuer. Die entstandene Hitze war so groß, dass Ersthelfer nicht ans Fahrzeug kamen. Der Fahrer verbrannte in seinem PKW.

Die alarmierten Kameraden der Feuerwehren Wildenfels, Thierfeld und Hartenstein löschten das Feuer. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst vor Ort. Der Notarzt des eingesetzten Rettungshubschraubers Christoph 46 konnte allerdings auch nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Da der Unfallhergang noch unklar ist, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat ebenfalls die Ermittlungen aufgenommen. Der Autobahnzubringer ist aktuell (20:50 Uhr) immer noch voll gesperrt.